![C3](../grafiken/c3.gif)
![PR](../grafiken/pr.gif)
Agentur für
Klinikkommunikation & Litigation PR
Aufbau einer regionalen Versorgungsmarke
Aufgabe
- Entwicklung und Implementierung einer regionalen Versorgungsmarke im Zuge des Zusammenschlusses von vier Kreiskliniken in einer gemeinsamen Betreibergesellschaft in öffentlicher Trägerschaft.
- Reputationsaufbau vor dem Hintergrund einer vorangegangenen Krise.
- Entwicklung eines Kommunikationskonzeptes zur Positionierung des Klinikverbundes im regionalen Wettbewerb.
Umsetzung
- Entwicklung eines gemeinsamen und einheitlichen Markenauftritts (in Kooperation mit unserem Partner Schaper Kommunikation in Bad Nauheim)
- Erstellung Unternehmensbroschüre, Website, Standards für Presseunterlagen, etc.
- Erstellung von Themenbroschüren für Patienten zu speziellen medizinischen Fragestellungen
- Kontinuierliche Pressearbeit zu medizinischen Leistungen, Qualität und Standortthemen in regionalen Tagesmedien und Fachpresse
Ergebnisse
- Durch die kontinuierliche Pressearbeit konnte ein aktives Nachfrageverhalten der Medien nach Themen aus dem Leistungsbereich der Kliniken generiert werden
- Die Klinikgruppe wird heute als der führende medizinische Regionalversorger wahrgenommen.
![](../images/25_markenaufbau1.jpg)
![](../images/25_markenaufbau2.jpg)
![](../images/25_markenaufbau3.jpg)