C3
PR

Agentur für
Klinikkommunikation & Litigation PR


Aufbau einer regionalen Versorgungsmarke

Aufgabe

  • Entwicklung und Implementierung einer regionalen Versorgungsmarke im Zuge des Zusammenschlusses von vier Kreiskliniken in einer gemeinsamen Betreibergesellschaft in öffentlicher Trägerschaft.
  • Reputationsaufbau vor dem Hintergrund einer vorangegangenen Krise.
  • Entwicklung eines Kommunikationskonzeptes zur Positionierung des Klinikverbundes im regionalen Wettbewerb.

Umsetzung

  • Entwicklung eines gemeinsamen und einheitlichen Markenauftritts (in Kooperation mit unserem Partner Schaper Kommunikation in Bad Nauheim)
  • Erstellung Unternehmensbroschüre, Website, Standards für Presseunterlagen, etc.
  • Erstellung von Themenbroschüren für Patienten zu speziellen medizinischen Fragestellungen
  • Kontinuierliche Pressearbeit zu medizinischen Leistungen, Qualität und Standortthemen in regionalen Tagesmedien und Fachpresse

Ergebnisse

  • Durch die kontinuierliche Pressearbeit konnte ein aktives Nachfrageverhalten der Medien nach Themen aus dem Leistungsbereich der Kliniken generiert werden
  • Die Klinikgruppe wird heute als der führende medizinische Regionalversorger wahrgenommen.




 
© 2008 C3 PR - Agentur für Klinikkommunikation & Litigation PR